Social Commerce Timeline

By | 11/11/2011

Beim stöbern fand dich diese interessante Infografik zur Entwicklung von Social Commerce (Februar 2007 – heute). Sie wurde im Vorfeld der Veranstaltung Corporate Social Commerce Summit erstellt, die am 13./14. März 2012 in Boston stattfindet.

Quelle: http://www.usefulsocialmedia.com/

Originalbild: http://usefulsocialmedia.com/socialcommerce/assets/img/sc_infographic.jpg

Auf der Seite von Usefullsocialmedia finde sich auch ein Interview mit Sudha Jamthe, verantwortlich für die Social Media Strategie bei ebay. Er sieht folgenden Entwicklung auf uns zukommen.

Schritt 1 hat Google + ja auch bereits vollzogen. Mit der Einführung von Pages, deren Verlinkungsmöglichkeiten mit Webpages, der Einbindung des 1+Buttons sowie dem daraus resultierenden Einfluss im Suchmaschninenranking ist Google+ auf dem besten Weg auch die Schritt 2 und 3 in Angriff zu nehmen.

Wie sehen Sie die Entwicklung von Social Commerce?

http://www.info-design.de
http://www.social-media-consulting.eu

http://www.social-media-consulting.eu
http://www.info-design.de
Arnd Walendy
Berater für Online-Kommunikation und Social Media

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *